Das Roco - Fahrpult ASC-1000 (Bestell-Nr. 960 A)
Im Jahre 1982 stellte Roco das Fahrpult "ASC-1000" vor. Es handelt sich um Gerät mit einer
Impulsbreitensteuerung.
in der obersten Reihe des Gerätes sind die Trimmpotis für:
- Höchstgeschwindigkeit
- Anfahrverzögerung
- Bremsverzögerung (d.h. Massensimulation für Beschleunigung und Bremsen getrennt einstellbar, betrifft
gelbe Taster s.u.),
- Massensimulation (für Stellknopf)
Den Stellknopf (mit vollem Drehwinkel zwischen - automatisch ermittelter - Anfahrspannung und gewählter
Höchstgeschwindigkeit)
die erste Tastenreihe für:
- Auswahl (weiß) zwischen Stellkopf oder den (gelben)
- Zwei Taster für Auf- bzw Abwärts
- Notstopp (rot)
die zweite Tastenreihe für:
- Richtungswechsel (grün)
- Notstopp-Entriegelung (orange)
- Richtungswechsel (grün)
Auf der Rückseite befinden sich fünf Anschlussklemmen und ein Schiebeschalter:
Die Funktion der gelben Taster ist noch einmal herausgeführt und kann für eine externe
Steuerung bzw. Automatik verwendet werden (erste drei Klemmen), dann natürlich zwei
Drähte zum Gleis.
Mit dem Schiebeschalter kann ein Überspannungsimpuls beim Richtungswechsel
(zusätzlich zur "Umpolung") gewählt werden. Das einzige Fahrpult, das Gleich- und Wechselstrom
gleichzeitig kann. Und, Lichtspannung gibt es nicht!
Das sieht man von Außen. Eine weitere Spezialität ist die echte Drehzahlregelung für
Permanentmagnetmotoren = Gleichstrommotoren (gut, das kann heute jeder bessere Decoder),
indem die Spannung der Gegeninduktion ausgewerten wird. Am Oszilloskop sieht man Rechteckimpulse (ca.20V abs.) als
Fahrspannung, mit deren Breite die Geschwindigkeit wächst. In den Impulspausen erzeugt der
drehende Motor eine Gegenspannung, die ein Maß für die Drehzahl ist.
Beim Richtungswechsel wechseln die Impulse das Vorzeichen. Dazu kommt - wenn eingeschaltet - ein
Spannungsstoß von 40V für das Märklinrelais. Achtung bei Digitaldecodern!
Für die Regelung liegt ein schwacher Gleichstrom (20V=) an. Das kann dazu führen, dass der Anker
des Umschaltrelais "kleben" bleibt. Roco schlägt vor, diesen Strom über einen Widerstand (1 Kiloohm) zu
eliminieren. Es genügt hier einen Papierstreifen zwischen Anker und Spulenkörper zu schieben.
Technische Daten
Leistung: 1,5 A (30 VA)
- Gleichzeitiger Betrieb von Gleich- und Wechselstromfahrzeugen (wenn Betriebsart Wechselstrom gewählt ist)
- Max. Geschwindigkeitsbegrenzung
- Hand- und Tastensteuerung
- Beschleunigungseinstellung
- Verzögerungseinstellung
- Massennachbildung
- extremes Langsamfahren
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Die Bilder und und ein wesentlicher Teil des nebenstehenden Textes stammen von Herrn Mielke -->
www.alte-modellbahnen.xobor.de
Weitere Informationen wurden der Produktbeschreibung der Firma Roco entnommen.
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Das Roco - Fahrpult ASC-2000
Das Roco ASC-2000 (Art. Nr. 10712) ist das Nachfolgegerät von ASC-1000. Es ist mit einer lmpulsbreiten-Steuerung
ausgestattet. Der Einsatz des ASC-2000 beschränkt sich somit nicht nur auf Roco (H0 und N) Modellbahnen.
Das Gerät ist als reines
Regelgerät (Fahrregler) ohne Transformator konzipiert. Der Modellbahner kann durch Wahl des
richtigen Transformators sich den Gegebenheiten des von ihm verwendeten Zweileiter-Modellbahnfabrikats
anpassen. Der zulässige Höchststrom für das Gerät beträgt 1,75 Ampere. Als Höchstspannung wird 16V Wechselstrom
vertragen. Zu diesem können also auch ältere Märklin Fahrregler verwendet werden, die relativ kostengünstig
im Gebrauchthandel zu erwerben sind.
Alle Tastfunktionen sind extern steuerbar. Dies ebnet den Weg für viele praxisgerechte Schaltungen,
wie z. B. eine Pendelzugautomatik. Das Gerät enthält auch eine Timer-Funktion, die zeitabhängiges
Anhalten (0 — 100 sec.) ermöglicht.
Weitere Informationen können dem nachfolgenden Link entnommen werden:
Zu weitern Infos
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Der Roco-Fahrregler und Trafo - Nr. 10704
Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit eigener Stromversorgung. Ferner besitzt er zusätzlich
einen Wechselstromausgang für Magnetartikel und Beleuchtungsaufgaben. Das Gehäuse des Fahrreglers
ist aus Plastik.
Technische Daten
Leistung: 14 VA
- Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 15 V --> 14 VA
- Wechselstromtrafo: 15 V --> 14 VA
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Der Roco-Fahrregler und Trafo - Nr. 09001
Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit Trafo. Das Gehäuse besteht aus Plastik.
Technische Daten
Leistung: 14 VA
- Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 14 V --> 14 VA
- Wechselstromanschluss: 14 V --> 14 VA
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Der Roco-Fahrregler und Trafo - Nr. 10704 bzw 0950S
Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit Trafo. Das Gehäuse besteht aus Plastik und ist
in schwarz/grauer Farbe gehalten.
Technische Daten
Leistung: 12 VA
- Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 14 V --> 12 VA
- Wechselstromanschluss: 14 V --> 12 VA
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Der Roco-Fahrregler und Trafo - Nr. 09001
Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit Trafo. Das Gehäuse besteht aus Plastik. Der Trafo ist für den
Gleichstromfahrbetrieb geeignet und kann auch noch Magnetartikel schalten bzw. Beleuchtungsaufgaben wahrnehmen.
Er ist für kleine Anlagen geeignet. Allerdings kann er auch als reiner Gleichstrom-Fahrtrafo bei
größeren Anlagen verwendet werden.
Technische Daten
Leistung: 14 VA
- Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 14 V --> 14 VA
- Wechselstromanschluss: 14 V --> 14 VA
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Der Roco-Fahrregler - Nr. 0902
Bei dem Roco Nr. 0902 handelt sich hier um einen reinen Fahrregler - ohne Trafo. Er beinhaltet einen Gleichstromregler. Das Gehäuse besteht aus Plastik und ist
in oranger Farbe gehalten.
Hinweis: Der Fahrregler kann mit dem Trafo Nr. 0903 zu einer Einheit verbunden werden.
Technische Daten
Leistung: 35 VA
- Ausgang je nach Trafo: bis 14 V --> 12 VA - Gleichstrom
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Der Roco-Trafo - Nr. 0903
Es handelt sich hier um einen Trafo. Das Gehäuse besteht aus Plastik und ist
in oranger Farbe gehalten.
Technische Daten
Leistung: 35 VA
- Wechselstromanschluss: 14 V --> 12 VA
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Der Roco-Trafo und Fahrregler - Nr. 0950S
Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit Trafo. Das Gehäuse besteht aus Plastik und ist
in oranger Farbe gehalten.
Technische Daten
Leistung: 1,1 Ampere
- Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 14 V --> 1,1 Ampere
- Wechselstromanschluss: 14 V --> 14 VA
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Der Fleischmann-Trafo und Fahrregler Nr. TR17
Es handelt sich hier um einen Fleischmann-Trafo aus den 1940iger Jahren. Das Gehäuse ist vollständig
aus Blech.
Technische Daten:
- Leistung: 0,35 Ampere
- Fahrrregler-Gleichspannung: in Stufen 0-12 Volt --> 0,35 Ampere
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Der Fleischmann-Trafo und Fahrregler Nr. TR47
Es handelt sich hier um einen alten Fleischmann-Trafo aus den 1950iger Jahren. Das Gehäuse ist vollständig
aus Blech.
Technische Daten:
- Leistung: 0,35 Ampere
- Fahrrregler-Gleichspannung: in Stufen 0-12 Volt --> 0,35 Ampere
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Der Fleischmann-Trafo Nr. TR49
Es handelt sich hier um einen reinen Versorgungstrafo
für Fahrregler, Magnetartikelschaltungen und Beleuchtungsaufgaben.
Das Gehäuse ist aus Plastik.
Technische Daten:
Leistung: 3 Ampere
- Wechselstromausgang: 14 V --> 40 VA
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Der Fleischmann-Fahrregler und Trafo Nr. TR50
Es handelt sich hier um ein Fahrgerät mit Trafo. Das Gehäuse besteht aus Plastik und besitzt einen
Gleichstromanschluss für eine analoge Gleichstromlok und einen Wechselspannungsanschluss
für Magnetartikel bzw. Beleuchtungsaufgaben.
Technische Daten:
Leistung: 1 Ampere
- Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 14 V --> 0,75 Ampere
- Wechselstromausgang: 14 V --> 1 Ampere
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Der Fleischmann-Trafo Nr.502
Es handelt sich hier um einen reinen Versorgungstrafo für Fahrregler ohne Trafo, für Magnetartikelschaltungen und
Beleuchtungsaufgaben. Das Gehäuse ist aus Metall.
Technische Daten:
Leistung: 3 Ampere
- Wechselstromausgang: 14 V --> 40 VA
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Der Fleischmann-Fahrregler Nr. 505
Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit eigener Stromversorgung (Trafo).
Das Gehäuse des Fahrreglers ist aus Metall. Der Trafo ist mit seiner 1 Ampere Leistung für mittlere
bis große Anlagen zur Stromversorgung geeignet. Er besitzt zwei Gleichstromausgänge für den
Fahrbetrieb und zwei Wechselstromausgänge für Magnetschaltungen und Beleuchtungsaufgaben. Auch für
Wechselstromanlagen ist der Trafo geeignet, da er eine hohe Leistung aufweist und damit bestens für alle
Magnetschaltungen und Beleuchtungsaufgaben prädestiniert ist.
Technische Daten:
- Leistung: 1 Ampere
- zwei Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 14 V --> 0,75 Ampere
- zwei Wechselstromausgänge: 14 V --> 1 Ampere
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Der Fleischmann-Transformator Nr. 705
Es handelt sich hier um ein Transformator. Das Gehäuse besteht aus Plastik. Er besitzt einen
Wechselstromausgang und eine Thermosicherung. Er ist geeignet für Beleuchtungsaufgaben und für den
Betrieb von Magnetartikel. Der Trafo ist sehr leistungsfähig. Allerdings ist wie bei
Fleischmann-Trafos üblich, das Gehäuse verschweißt.
Technische Daten:
Leistung: 3,5 Ampere
- Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 14 V --> 28 VA
- Wechselstromausgang: 14 V --> 28 VA
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Der Fleischmann-Trafo und Fahrregler Nr. 711
Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit integriertem Trafo. Das Gehäuse ist aus Plastik. Er ist geeignet für
kleine und mittlere Anlagen.
Technische Daten:
- Leistung: 0,5 VA
- Fahrrregler-Gleichspannung: 0 - 14 Volt --> 0,5 Ampere
- Trafo-Wechselspannung: 0 - 12 Volt --> 0,5 Ampere (für Beleuchtung und Magnetartikel)
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Der Fleischmann-Fahrregler Nr. 712
Es handelt sich hier um ein Fahrgerät mit Trafo. Das Gehäuse besteht aus Plastik und besitzt einen
Gleichstromanschluss für eine analoge Gleichstromlok und einen Wechselspannungsanschluss
für Magnetartikel bzw. Beleuchtungsaufgaben.
Technische Daten:
Leistung: 28 VA
- Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 14 V --> 28 VA
- Wechselstromausgang: 14 V --> 28 VA
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Der Fleischmann-Fahrregler Nr. 514
Es handelt sich hier um einen Fahrregler ohne eigene Stromversorgung. Er beinhaltet einen Gleichrichter,
der die seitlich eingeführte Wechselspannung (max. 14 Volt) in eine entsprechende Gleichspannung
umwandelt und damit einen Gleichstromfahrbetrieb gewährleistet. Das Gehäuse des Fahrreglers ist aus
Metall. Da die Stromversorgung getrennt erfolgt, kann jeder Wechselstromtrafo verwendet werden, der
eine Sekundärspannung von 14 - 16 Volt aufweist. Hier können auch die alten Wechselstromtrafos von
Märklin noch als Stromversorgungstrafo zum Einsatz kommen.
Technische Daten:
Leistung:
- max Eingangsstromstärke --> 1 Ampere
- Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 14 V --> 11 Watt
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Der Fleischmann-Trafo und Fahrregler Nr. 715
Es handelt sich hier um einen neueren Fahrregler mit separatem Trafo. Die Gehäuse sind aus Plastik.
Dieses Fahrregler-Set ist geeignet für Einsteiger und zum analogen Fahrbetrieb mit einem Zug.
Technische Daten:
- max. Leistung: 14,5 VA
- Fahrregler-Gleichstrom 0 - 14 ---> 7,5 VA
- Transformator-Wechselspannung: 14 Volt --> 7 VA
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Der Fleischmann-Trafo und Fahrregler Nr. 716
Es handelt sich hier um einen neueren Fahrregler mit separatem Trafo. Die Gehäuse sind aus Plastik.
Dieses Fahrregler-Set ist geeignet für Einsteiger und zum analogen Fahrbetrieb mit einem Zug.
Technische Daten:
- max. Leistung: 14,5 VA
- Fahrregler-Gleichstrom 0 - 14 ---> 0,55 A
- Transformator-Wechselspannung: 14 Volt --> 0,55 A
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Der Fleischmann-Trafo und Fahrregler Nr. 720
Es handelt sich hier um einen neueren Fahrregler mit temperatem Trafo. Die Gehäuse sind aus Plastik.
Dieses Fahrregler-Set ist geeignet für Einsteiger und zum analogen Fahrbetrieb mit einem Zug.
Er besteht aus einem Fahrregler Nr. 6720 und einem Steckernetzteil Nr. 6710.
Der Fahrregler besitzt eine Rast-Stellung des Regelknopfes in Nullstellung und einem automatischen
Überlastungsschutz. Das Anschließen der Anlage erfolgt durch praktische Schnellspannklemmen.
Technische Daten:
- Leistung: 31 VA
- Fahrregler-Gleichstrom 0 - 14 ---> 31 VA
- Transformator-Wechselspannung: 14 Volt --> 31 VA
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Der Fleischmann-Trafo und Fahrregler Nr. 721
Dieser Trafo und Fahrregler besitzt eine regelbare Gleichspannung für den Fahrbetrieb und eine konstante Wechselspannung für
die Beleuchtung und für Signal- und Weichenschaltung. Dieser Trafo gewährleistet einen optimalen Fahrbetrieb durch multisensible
Geschwindigkeitsregelung und eindeutig vom Trafo aus fernsteuerbare Vorwärts- und Rückwärtsfahrt. Er besitzt ferner einen automatischen
Überlastungsschutz und eine Rast-Stellung des Regelknopfes in Nullstellung. Einfaches Anschließen der Anlage durch praktische Schnellspannklemmen.
Das Gehäuse ist aus Plastik. Der Trafo ist baugleich mit dem Trafo 720.
Technische Daten:
- Leistung: 0,55 Ampere
- Fahrregler-Gleichstrom 0 - 14 ---> 0,55 A
- Transformator-Wechselspannung: 14 Volt --> 0,55 A
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Der Fleischmann-Trafo Nr. 6700
Es handelt sich hier um einen reinen Versorgungstrafo. Das Gehäuse ist aus Plastik.
Technische Daten:
- Leistung: 3,5 Ampere
- Sekundärausgang-Wechselspannung: 14 Volt --> 50 VA
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Der Fleischmann-Trafo Nr. 6705
Reiner Versorgungstrafo. Das Gehäuse ist aus Plastik.
Technische Daten:
-Leistung: 3 Ampere
- Sekundärausgang-Wechselspannung: 14 Volt --> 42 VA
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Der Fleischmann-Trafo Nr. 6706
Reiner Versorgungstrafo. Das Gehäuse ist aus Plastik.
Technische Daten:
- Leistung: 45 VA
- Sekundärausgang-Wechselspannung: 14 Volt --> 45 VA
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Der Fleischmann-Trafo und Fahrregler Nr. 6710
Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit integriertem Trafo. Das Gehäuse ist aus Plastik.
Technische Daten:
- Leistung: 1,5 VA
- Fahrrregler-Gleichspannung: 0 - 14 Volt --> 1,5 VA
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Der Fleischmann-Trafo und Fahrregler Nr. 6720
Es handelt sich hier um einen neueren Fahrregler mit separatem Trafo. Die Gehäuse sind aus Plastik.
Dieses Fahrregler-Set ist geeignet für Einsteiger und zum analogen Fahrbetrieb mit einem Zug.
Er besteht aus einem Fahrregler und einem Steckernetzteil Nr. 6710.
Der Fahrregler besitzt eine Rast-Stellung des Regelknopfes in Nullstellung und einem automatischen
Überlastungsschutz. Das Anschließen der Anlage erfolgt durch praktische Schnellspannklemmen.
Technische Daten:
Transformator
- Leistung: 0,6 Ampere / 14 Volt - Wechselstrom
Fahrregler
- Fahrrregler-Gleichspannung: 0 - 14 Volt --> 0,6 Ampere
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Der Fleischmann-Trafo mit Fahrregler Nr. 6725
Das Fahrreglerset 6725 (Farhrregler 6720) ist für eine kleine Anlage mit einer Lok, wenigen Wagen, Weichen und Signalen geeignet.
Beim Fahrreglerset dürfen Fahr- und Lichtstrom zusammen nicht mehr als 850 mA betragen, sonst
muss der Fahrregler mit einem leistungsfähigeren Trafo z.B. Fleischmann Nr. 670601 versehen werden.
Automatischer Überlastungsschutz.
Fleischmann empfiehlt
• Für eine Anlage mit beleuchteten Wagen und beleuchtetem Anlagenzubehör den Trafo Nr. 6735.
• Für eine größere Anlage mit mehreren Loks, beleuchteten Wagen, sowie einer großen Menge beleuchtetem Zubehör den
Trafo Nr. 6755.
Technische Daten:
- Max Gesamtleitung 0,85 Ampere
Transformator:
Leistung: 0,6 Ampere / 14 Volt - Wechselstrom
Fahrregler
- Fahrrregler-Gleichspannung: 0 - 14 Volt --> 0,6 Ampere
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Der Fleischmann Transformator Nr. 6730
Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit eigener Stromversorgung (Trafo).
Das Gehäuse des Fahrreglers ist aus Plastik. Die Abmessungen betragen 80 x 150 x 65 mm.
Optimaler Fahrbetrieb durch multisensible Geschwindigkeitsregelung.
Technische Daten:
- Max Gesamtleitung 0,550 Ampere
Sekundär- Fahrregler: 14 Volt - Gleichtrom --- 0,550 Ampere
Sekundär- Trafor: 14 Volt - Wechselstrom --- 0,550 Ampere
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Der Fleischmann „MSF“-Regel-Transformator Nr. 6735
MSF Regeltransformator mit Fahrregler. Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit eigener Stromversorgung (Trafo).
Das Gehäuse des Fahrreglers ist aus Plastik. Die Abmessungen betragen 80 x 150 x 65 mm.
Optimaler Fahrbetrieb durch multisensible Geschwindigkeitsregelung.
Technische Daten:
- Max Gesamtleitung 0,550 Ampere
Sekundär- Fahrregler: 14 Volt - Gleichtrom --- 0,550 Ampere
Sekundär- Trafor: 14 Volt - Wechselstrom --- 0,550 Ampere
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Der Fleischmann-Fahrregler Nr. 6750
Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit eigener Stromversorgung (Trafo).
Das Gehäuse des Fahrreglers ist aus Plastik.
Technische Daten:
Leistung: 17 VA
- Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 15 V --> 17 VA
- Wechselstromausgang: 0 - 16 V --> 17 VA
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Der Fleischmann-Fahrregler Nr. 6751
Der 6751 ist ein reiner Stromversorgungstrafo (ohne Fahrregler). Er ist sehr leistungsfähig und für alle
Beleuchtungs- und Schaltaufgaben auf der Modellbahn geeignet. Das Gehäuse des Fahrreglers ist aus Plastik.
Technische Daten:
- Leistung: 1,2 Ampere
- Wechselstromausgang: 14 V --> 45 VA
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Der Fleischmann-Fahrregler Nr. MSF 6755
Der ideale Großtransformator, der allen Ansprüchen gerecht wird.
Es handelt sich hier um einen Fahrregler mit eigener Stromversorgung (Trafo). Das Gehäuse des Fahrreglers ist aus Plastik.
Der leistungsfähige Großtransformator wird bevorzugt für Großanlagen eingesetzt. Er besitzt je eine Kurzschlussanzeige-Lampe
für den Fahr- und Schaltstrom. Optimaler Fahrbetrieb durch multisensible Geschwindigkeitsregelung und eindeutig vom Trafo aus
fernsteuerbare Vorwärts- und Rückwärtsfahrt.
Rast-Stellung des Regelknopfes in Nullstellung. Automatischer Überlastungsschutz.
Einfaches Anschließen der Anlage durch praktische Schnellspannklemmen.
Technische Daten:
- Leistung: 1,1 Ampere
- Fahrregler-Gleichstrom: 0 - 14 V --> 1,1 Ampere
- Wechselstromausgang: 14 V --> 1,1 Ampere
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Das Fleischmann Lok Boss Fahrgerät Nr. 6865
Der Fahrregler ist für den digitalen Betrieb von max 4 Loks die mit dem DCC-Lokdecodern ausgestattet sind.
Die max. Stromabgabe beträgt 1,8 Ampere. Vier LED geben Auskunft über den Lokbetrieb. Zwei Tasten sind für
Sonderfunktionen reserviert. Loks mit DCC-Decodern können auch mit dem Fahrregler programmiert werden.
Für den Fahrregler wird von Fleischmann der Trafo Nr. 6811 angeboten. Die Stromversorgung des Lok-Boss mit
dem Steckernetzteil Nr. 6710 aus einem Start-Set reicht aus, um zwei Loks fahren lassen zu können.
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Der Fleischmann - Trafo Nr. 6810
Der Trafo wurde von Fleischmann speziell für den FMZ-Digitalbetrieb auf den Markt gebracht.
Er ist abgestimmt auf die FMZ-Zentrale 6800 und auf den FMZ-Booster 6805.
Selbstverständlich ist der Trafo aber auch auf analogen Modellbahnanlagen einsetzbar.
Die Abmessungen des Transformators: L x B x H --> 110 x 180 x 86 mm.
Das Gehäuse ist vollständig aus Plastik und vernietet.
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Der Fleischmann - Trafo Nr. 6811
Dieser Trafo ist besonders für den Betrieb des FMZ-Steuergeräts Nr.6803 bzw. Nr. 6803C und des TWIN-Centers
6802 geeignet.
Der Trafo hat eine Sekundärspannung (Gleichstrom) von 16,5 Volt und eine Leistung von 2,73 Ampere (45 VA)
Alternativ kann der Trafo auch Magnetartikel wie Weichen und Signale mit Strom versorgen.
Er besitzt hierfür einen zusätzlichen Sekundärausgang (Wechselstrom) von 14 Volt und 3,2 Ampere Stromstärke (45VA)
Damit ist der Transformator auch für alle Modellbahnanlagen zur Schaltung von Magnetartikeln und
Beleuchtung geeignet. Die Abmessungen betragen (L/B/H): 132 x 72 x 50 mm.
Leider ist der Trafo so konstruiert, dass er nicht repariert werden kann, ohne ihn zu zerstören.
Eine Reparatur würde auch nicht lohnen, da zu 99% der Fälle die Wicklung des Trafos zerstört ist.
Dies liegt vor allem an der kompakten Plastik-Verschweißung.
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Der Fleischmann - Trafo Nr. 670601
Lichttransformator für hohe Leistungen. Leistungsstarker Transformator zum Betrieb von elektromagnetischen Artikeln, z.B.
von Signalen, Weichen-Antrieben, Relais, Beleuchtungen und anderen Zubehörteilen der Modellbahn-Anlage.
Konstante Wechselspannung:
- 14 Volt-Wechselspannung 3,2 Ampere für Beleuchtungs- und elektromagnetische Artikel.
- 16 Volt Wechselspannung 3,2 Ampere für Beleuchtungs- und elektromagnetische Artikel.
- Zwei Sekundärausgänge.
- Abmessungen: 140 x 82 x 60 mm
- Überlastungssicher durch eingebauten Thermo-Schutzschalter.
- Einfaches Anschließen der Anlage durch praktische Schnellspannklemmen.
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